HÄUFIG
GESTELLTE FRAGEN
Vielleicht ist Ihre auch dabei!
Vielleicht ist Ihre auch dabei!
Sie haben Fragen zu unseren Produkten, Lieferzeiten oder Services? Dann sind Sie hier genau richtig! Denn als Ihr Partner für hochwertige Elektrotechnik „Made in Germany“ haben wir die Antworten für Sie übersichtlich zusammengestellt. Entdecken Sie Lösungen zu den häufigsten Anfragen – schnell und auf den Punkt. Und sollte Ihre Frage nicht dabei sein? Unser Team ist nur einen Klick oder Anruf entfernt und steht Ihnen mit Expertise und Engagement gerne zur Seite.
Wie bestelle ich ELSPRO-Produkte?
Bestellen Sie unsere Produkte gerne direkt online in unserem Webshop. Alternativ können Sie auch telefonisch bestellen unter +49 2103 9710-10, per Mail an verkauf@elspro.de oder Sie nutzen unser Kontaktformular.
Wie erhalte ich ein Angebot zu einem ELSPRO-Produkt?
Sie können Ihr Angebot direkt online in unserem Webshop anfordern. Alternativ erreichen Sie uns telefonisch unter +49 2103 9710-10, per Mail an verkauf@elspro.de oder Sie nutzen unser Kontaktformular. In der Regel erhalten Sie Ihr individuelles Angebot noch am selben Tag.
Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Unsere reguläre Lieferzeit für Fertigungsware liegt bei 2 bis 3 Wochen, abhängig von der aktuellen Auslastung unserer Produktion.
Tipp: Für ausgewählte Produkte bieten wir auch einen 24-Stunden-Fertigungsservice an – sprechen Sie uns gern darauf an!
Kann ich Produkte auch kurzfristig ab Lager bekommen?
Ja! Viele unserer Standardprodukte sind lagerhaltig oder kurzfristig verfügbar. Für besonders eilige Fälle sprechen Sie uns bitte direkt an – wir finden eine Lösung!
Kann ich auch Ersatzteile einzeln bestellen?
Ja, viele Komponenten unserer Produkte sind austauschbar. Unser Ersatzteilservice hilft Ihnen schnell weiter – senden Sie uns einfach eine Anfrage mit Artikelnummer und Beschreibung.
Welche Garantie gibt es auf stationäre Beleuchtung von ELSPRO?
Für unsere stationäre Beleuchtung erhalten Sie eine Garantie von 5 Jahren – Qualität und Langlebigkeit stehen bei uns an erster Stelle.
Mein Produkt ist defekt – was kann ich tun (Retouren)?
Kein Problem – Viele unserer Produkte lassen sich reparieren oder mit Ersatzteilen instand setzen – ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen ist uns wichtig! Bitte senden Sie das Produkt einfach über unser Serviceformular ein. Wir kümmern uns darum. Unsere Adresse ist:
ELSPRO Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Kleinhülsen 47
40721 Hilden
Ich bin mir unsicher, welche Leuchten ich benötige.
Kein Problem – unser erfahrenes Außendienstteam unterstützt Sie mit einer maßgeschneiderten Lichtberechnung, z. B. für Hallen, Parkplätze, Werksstraßen oder ganze Objekte. Kontaktieren Sie uns!
Ich finde mein Produkt oder die Artikelnummer nicht im ELSPRO-Online-Shop
Unser Online-Shop enthält über 2.000 Artikel – aber unser Gesamtportfolio ist wesentlich umfangreicher! In über 40 Jahren ELSPRO haben wir tausende Lösungen realisiert. Unser Außendienst und Innendienst hilft Ihnen gerne weiter die Richtige zu finden.
Wo kann ich ELSPRO-Produkte live testen oder sehen?
Besuchen Sie uns auf einer Messe – werfen Sie einen Blick auf unseren Messekalender.
Oder vereinbaren Sie direkt einen Besuch durch unseren Außendienst bei Ihnen vor Ort!
Ich benötige die Betriebsanleitung zu meinem Produkt.
Unser Innendienst hilft Ihnen gerne weiter. Alternativ können Sie uns auch unter +49 2103 9710-10 anrufen, direkt unseren Webseiten-Chat nutzen oder uns unter verkauf@elspro.de kontaktieren.
Kann ich auch als Privatkunde bei ELSPRO kaufen?
Unsere Produkte richten sich in erster Linie an gewerbliche Kunden. Wenn Sie sich als Privatmann für unsere Produkte interessieren, wenden Sie sich an einen Elektrohandel in Ihrer Nähe.
Bietet ELSPRO individuelle Sonderlösungen an?
Ja! Neben unserem Standardsortiment entwickeln wir auch kundenspezifische Sonderlösungen. Ob Spezialausführungen, Sonderlängen oder intelligente Systemlösungen – wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam das passende Konzept und Produkt. Unser Außendienst hilft Ihnen dabei eine maßgeschneiderte Lösungen zu realisieren. Gern erstellen wir Ihnen auch Lichtberechnungen oder führen Produkttests vor Ort durch.
Sind Ihre Produkte „Made in Germany“?
Ja, der Großteil unserer Produkte wird in unserem Werk in Hilden (NRW) gefertigt – Qualität aus Deutschland!
Welche Branchen bedient ELSPRO?
Unsere innovativen Lösungen bewähren sich in unterschiedlichsten Einsatzbereichen – ob in der Industrie, bei Stadtwerken und Energieversorgern oder bei Feuerwehren, dem THW und im Katastrophenschutz. Entwickelt für höchste Ansprüche, überzeugen unsere Produkte auch unter extremen Bedingungen durch maximale Zuverlässigkeit und Leistung.
Was macht die Produkte von ELSPRO besonders?
Unsere Produkte zeichnen sich durch ihre extreme Langlebigkeit, Robustheit und Qualität aus.
Wir setzen auf:
Bietet ELSPRO auch Schulungen oder technische Beratung an?
Ja, unsere Experten aus Vertrieb und Technik bieten individuelle Beratung, Produktschulungen, Einweisungen und elektrotechnische Sicherheitsseminare an – persönlich, telefonisch oder per Video-Call.
Wie nachhaltig arbeitet ELSPRO?
Nachhaltigkeit bedeutet für uns:
Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 140001
Was ist das "ELSPRO Service Plus"-Versprechen?
Mit dem ELSPRO Service Plus bieten wir:
Gibt es einen ELSPRO Newsletter?
Ja! Bleiben Sie auf dem Laufenden über neue Produkte, Messeauftritte, Branchenlösungen und Sonderaktionen – melden Sie sich einfach hier zum ELSPRO Newsletter an. Folgen Sie uns auch gern auf LinkedIn oder besuchen Sie unsere News-Seite.
Kann ich als Kommune oder öffentlicher Träger bei ELSPRO einkaufen?
Natürlich. Wir beliefern kommunale Einrichtungen, Bauhöfe, Feuerwehren, Rettungsdienste, Energieversorger und Behörden direkt. Gern stellen wir auch alle relevanten Zertifikate und Ausschreibungsunterlagen bereit.
Wo finde ich die Produktdatenblätter?
Diese stehen Ihnen direkt auf der jeweiligen Produktseite im Downloadbereich zur Verfügung.
Bei speziellen Anforderungen hilft Ihnen unser technischer Innendienst weiter.
Was bedeutet „IP-Schutzart“ bei ELSPRO-Produkten?
Die IP-Schutzart gibt an, wie gut ein Produkt gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt ist. Wir bieten sogar Produkte bis zu der höchsten Schutzart IP69K an – also extrem widerstandsfähig gegen Hochdruck- und Dampfstrahlreinigung. Perfekt für harte Einsätze.
Wie kann ich ELSPRO live erleben?
Unser Außendienst ist deutschlandweit im Einsatz und besucht Sie gern vor Ort – mit Demoprodukten im Gepäck. Alternativ bieten wir Live-Videoberatungen. Oder Sie besuchen uns auf einer Messe in Ihrer Region.
Wie finde ich meinen persönlichen Ansprechpartner im Innendienst?
Telefonisch werden Sie unter +49 2103 9710-10 direkt an Ihren Ansprechpartner weitergeleitet.
Per E-Mail an verkauf@elspro.de erhalten Sie eine Antwort von Ihrem persönlichen Ansprechpartner.
Sie kennen den Namen Ihres Ansprechpartners im Innendienst bereits? Dann finden Sie hier die Kontaktdaten.
Wie finde ich meinen persönlichen Fachberater im Außendienst?
Nutzen Sie unseren Beraterservice: Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl ein und finden Sie schnell und unkompliziert Ihren persönlichen Fachberater im Außendienst.
Gibt es Videoanleitungen oder Produktvorstellungen von ELSPRO?
Ja! Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal, um ELSPRO-Produkte live zu erleben. Dort finden Sie Produktvorstellungen, Bedienhinweise und weitere hilfreiche Videos.
Ich möchte im ELSPRO Webshop bestellen, aber ich sehe keine Preise?
Um die Preise im ELSPRO Webshop einzusehen, müssen Sie sich zuerst registrieren oder einloggen. Nach dem Login werden Ihnen alle verfügbaren Optionen und Preise angezeigt.
Noch Fragen?
Sollten Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Team jederzeit zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter 02103 9710-10, per E-Mail oder über den Webseitenchat.